Durchsuchen


Kontakt

www.tresbois.at

E-mail: thomas.rothmeier@aon.at

Unsere Musik

Diverse Interpreten

  • Locomotive Breath
  • Suzie Q
  • Another Brick in the Wall
  • Hey Joe
  • Love like a man
  • With a little help from my friends
  • Should I stay or should I go
  • Badge
  • usw ....

Free

  • Wishing Well
  • Fire and Water
  • Allright Now

Dire Straits

  • Sultans of Swing

The Who

  • Can't explain
  • Pinball wizard
  • The Seeker
  • Won't get fooled again

Rolling Stones

  • Jumpin' Jack Flash
  • Honky Tonk Woman
  • Paint it black
  • Brown Sugar

 

Die Band

Im Jahr 2009 sind Andi Wolf und meine Wenigkeit zusammen gesessen - oder vielmehr gestanden - und haben beschlossen Musik zu machen.

Aus dieser "geistigen Umnachtung", manche sprachen und sprechen immer noch von einem schweren Anfall von "Midlife-Crisis", was wir jedoch strikt negieren, wurde damals die Band - vorerst ohne Namen - gegründet.  Als Jux gedacht, mit dem einzigen Ziel, bei meiner 40er-Feier aufzutreten und  sich wohl zu blamieren!  Für diesen Anlass, also für den Auftritt - nicht fürs Blamieren - gesellte sich Rudi Haselböck zur Truppe dazu. Damit waren dann endgültig die Très Bois gegründet - damals also nur mit zwei Gitarren und einem Sänger. Das Schlagzeug übernahm der Computer.

Wer hätte damals gedacht, dass es die Band Jahre später immer noch gibt und immerhin auf kleineren und auch größeren Bühnen gestanden ist. Aber  der Reihe nach:

Natürlich war dann schnell klar, dass es ohne Schlagzeuger keine Zukunft gibt. Auch diese Hürde war schnell überwunden. Manuell Graf brachte Rhytmus in die Truppe und der Computer war Geschichte! Andi Wolf übernahm schließlich den Bass, somit bestand die Band nun aus zwei Gitarren, Bass und Schlagzeug.

Damit war die Entwicklung jedoch noch nicht abgeschlossen.  Als "technischen Support" luden wir eines Tages Roland Reimann zu einer Probe ein. Der kam mit zwei Gitarren an, steckte das Kabel an und legte los!  Damit war die Metamorphose zur Rock-Band abgeschlossen. Gediegene Rock-Songs aus den 70er und 80er Jahren von "The Who", "Rolling Stones", "Free" und einige mehr stehen in unserem Programm.

Derzeit liegt unser Haupaugenmerk jedoch auf eigene Songs, die wir auch in Kürze auf unserer Seite präsentieren werden.

Vor einem Jahr ist unser Schlagzeuger, Manuell, leider aus der Band ausgetreten. Für ihn ist Stefan Schlager neu zu nserer Band gekommen. Anfangs für einen Autritt kurzfristig eingesprungen ist er bis heute der Gruppe erhalten geblieben.

Tom

Thomas Rothmeier, 1970 in Hollabrunn geboren, lebt derzeit in Wieselsfeld. 

- Gitarrist, Sänger und Organisator in der Band

"Ich glaube fest daran, dass gute Musik das Leben verlängert!" (Yehudi Menuhin)

Andi

Andreas Wolf - ....

- Bassist und Sänger in der Band

Rudi

Rudolf Haselböck, ....

- Gitarrist in der Band

 

Stefan

Stefan Schlager, ....

- Drummer

Unser "Little Drummer Boy"